Die unabhängige IT-Sicherheits-Plattform - Der Marktplatz IT-Sicherheit

powered by

Alle Beiträge zum Themenfeld: "Compliance"

Transparenz Business Geschäftsleute Thales Data Threat Report
News

Thales Data Threat Report: Anstieg bei Ransomware & Compliance-Versagen

Die Zahl der Unternehmen, die im letzten Jahr Opfer eines Ransomware-Angriffs wurden, stieg um 27 Prozent (32 Prozent in Deutschland), wobei acht Prozent (11 Prozent in Deutschland) das Lösegeld bezahlten. 43 Prozent  (51 Prozent in Deutschland) der Unternehmen haben im vergangenen Jahr ein Compliance-Audit nicht bestanden, und die Wahrscheinlichkeit eines Datenverstoßes war bei diesen Unternehmen im Vergleich 10-mal höher. Menschliches Versagen wurde das zweite Jahr in Folge als Hauptursache für Datenschutzverletzungen identifiziert.

Weiterlesen
Marktplatz IT-Sicherheit