Die unabhängige IT-Sicherheits-Plattform - Der Marktplatz IT-Sicherheit

powered by

Praktische IT Security – Hacker-Abwehr-Techniken

Von: Redaktion Redaktion
Schulungen und Seminare

Wann

20. November 2023 - 21. November 2023    
8:30 - 16:00

Wo

GRUNDIG AKADEMIE
Beuthener Str. 45, 90471 Nürnberg

Veranstaltungstyp

Um die IT-Umgebung eines Unternehmens zu schützen, wurde dieser 2-tägige Workshop entwickelt, in dem das Thema IT-Sicherheit aus der Perspektive eines Täters bzw. „Hackers“ betrachtet wird. Jeden Tag hört man neue Nachrichten zum Thema Computermissbrauch und Kriminalität in Netz. Bedauerlicherweise werden die Schäden, die dadurch zustande kommen erst bemerkt wenn es schon längst zu spät ist. Jedem Unternehmer ist diese Gefahr mittlerweile bewusst. Um die IT-Umgebung eines Unternehmens vor Gefahren wie diesen zu schützen, wurde dieser 2-tägige Workshop entwickelt, in dem das Thema IT-Sicherheit aus der Perspektive eines Täters bzw. „Hackers“ betrachtet wird.

Zielgruppe: Administratoren, Sicherheitsspezialisten, IT-Sicherheitsbeauftragte, alle an tieferen Einblicken in IT-Sicherheit aus technischer Perspektive Interessierten

Voraussetzungen:

  • Grundkenntnisse über Betriebssysteme und Netzwerke
  • Grundkenntnisse in LINUX und WINDOWS
  • Grundkenntnisse TCP/IP

Weitere Infos und Anmeldung.

Marktplatz IT-Sicherheit