isits AG International School of IT Security – Anbieter für IT-Sicherheit auf dem Marktplatz

Ändere dein Titelbild
Hochladen
isits AG International School of IT Security
Plus
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Unternehmensbeschreibung

Über 50 Seminare, berufsbegleitendes Fernstudienangebote und verschiedene IT-Sicherheits-Konferenzen - die isits AG International School of IT Security ist seit 25 Jahren Ihr kompetenter Ansprechpartner für Weiterbildungen in der IT-Sicherheit und Informationssicherheit.


Wir arbeiten im Rahmen unseres Studienangebots seit Jahren eng mit der Ruhr-Universität Bochum und dem Horst Görtz Institut zusammen. Zudem sind wir anerkannter Seminaranbieter der Zertifizierungsstelle PersCert TÜV. Alle Dozent:innen und Referent:innen sind ausgewiesene Experten auf ihrem Fachgebiet und in der Praxis gefragte Berater:innen für Informationssicherheit und IT-Sicherheit. Dadurch gewährleisten wir, dass Sie immer praxisnah weitergebildet werden.


Themenfelder/Kategorien
(Fach-)Hochschulen, Awareness, BSI-Grundschutz, ISMS, Mitarbeiter, Schulung, Uni
Lösungen
Lösungen_Bild_1
Seminare und Inhouse-Schulungen

Über 30 verschiedene Seminare aus den Themenfeldern Awareness, IT-Sicherheit, Informationssicherheit, Automotive, Datenschutz und IT-Grundschutz gehören zum Portfolio der isits AG. Die Seminare finden online oder vor Ort in Bochum statt, können aber auch als individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulung gebucht werden. Egal ob Einsteiger oder Experten, bei uns findet jeder ein passendes Seminar für seine Anforderungen.

Lösungen_Bild_2
Berufsbegleitendes Fernstudium für IT-Sicherheit und akademische Weiterbildungen

In enger Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität Bochum bieten wir seit vielen Jahren den berufsbegleitenden Fernstudiengang Applied IT Security (M.Sc.) an. Der international ausgerichtete Master­studiengang wendet sich an (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieure wie zum Beispiel Elektrotechniker, aber auch an Mathematiker und Physiker, die ihr Qualifikationsprofil um Kenntnisse der IT-Sicherheit und neuer Technologien erweitern möchten. Der Abschluss verliehen durch die Ruhr-Universität Bochum berechtigt zur Promotion und dem Tragen des Titels "Ingenieur:in". Die Lehre findet komplett neben dem Beruf und ohne Ausfallzeiten statt.

Wer kein komplettes Masterstudium absolvieren möchte, aber dennoch eine hochwertige akademische Weiterbildung sucht, ist mit unseren Cyber Security Studies bestens beraten. Sie können unsere verkürzten Zertifikatsstudiengänge Certified Applied IT Security Professional, Cyber Security Expert, Cyber Security Manager und Cyber Security Engineer absolvieren und so Teile unseres Studiums auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Alternativ können Sie auch einzelne Module belegen und sich auf diesem Weg ein RUB-Zertifikat sichern.

Lösungen_Bild_3
IT-Sicherheits-Konferenzen

Seit über 20 Jahren richtet die isits AG Konferenzen zu unterschiedlichen Themengebieten der IT-Sicherheit aus. Vor allem die escar - Embedded Security in Cars ist hier hervorzuheben. Sie hat sich mittlerweile zur größten Konferenz der Welt im Bereich der Automotive Cyber Security entwickelt und findet 2026 bereits zum 24. Mal in Europa statt. Außerdem gibt es mittlerweile Ableger in der USA und Asien.

Außerdem haben wir mit der CYBICS eine weitere etablierte Konferenz im Programm. Auf der CYBICS kommen IT-Fachkräfte, Auditor:innen und Security-Expert:innen zusammen, um regulatorische Anforderungen in strategische Chancen für eine moderne, resiliente Sicherheitsstruktur zu überführen. Der Fokus liegt auf praxisnaher Weiterbildung und umsetzbaren Ansätzen zur Abwehr komplexer Cyberangriffe, um kritische Infrastrukturen zu schützen und ihre digitale Resilienz nachhaltig zu stärken.

Angaben zum Unternehmen
Birgitte Baardseth
Mittelstand
10-49
Dienstleistung, Schulung
Unternehmensleitbild
Unternehmenskategorien, für die wir tätig sind:
PrinzipiellBesonderer Schwerpunkt
Kleinstunternehmen
KMUs
Großunternehmen
Behörden
Branchen, für die wir tätig sind:
PrinzipiellBesonderer Schwerpunkt
Automobilindustrie
Energie, Versorgung und Entsorgung
Finanz- und Versicherungswesen
Gesundheitswesen
Handel und Dienstleistungen
IT und Telekommunikation
KRITIS
Öffentliche Verwaltung
Weitere Branche

Mehr Wissen, mehr Sicherheit, mehr Erfolg!

Kontakt

Birgitte Baardseth

0492349278980

[email protected]

https://www.is-its.org/

Huestraße 30
44787 Bochum
Security-made-in-EU

Anstehende Veranstaltung

ISMS Foundation nach ISO/IEC 27001 (TÜV)

Wann? 5. Februar 2026 bis 6. Februar 2026 | 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Zur Veranstaltung

Aktueller Beitrag

T.I.S.P. – TeleTrusT Information Security Professional