
aDvens Threat Status Report 2024- 2025
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KI-Agenten am Arbeitsplatz: Nur mit Identity Resilience. Eine neue Studie von Rubrik Zero Labs, dem Forschungsteam von Rubrik zeigt eine besorgniserregende Lücke zwischen der wachsenden Angriffsfläche für Identitätsdiebstahl und der Fähigkeit von Unternehmen, sich von Kompromittierungen zu erholen. Die KI-Welle führt zu einer Zunahme von KI-Agenten am Arbeitsplatz und damit zu mehr nicht-menschlichen Identitäten (NHIs)
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Stranger Things, reale Risiken: Wie sich Angriffsflächen seit den 80ern verändert haben. Mit der finalen Staffel von Stranger Things rückt eine Zeit in den Fokus, in der digitale Systeme und die Angriffsflächen noch überschaubar, isoliert und menschlich greifbar waren. Die 1980er standen für analoge Technik, einfache Netzwerke und Risiken, die sich klar zuordnen ließen. Man
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“Cookie-Banner sind heute ein Compliance-Minenfeld”. Cookie-Banner galten lange als notwendiges Übel, das man mit einem Standard-Tool „irgendwie“ abhandeln konnte. Diese Zeiten sind vorbei. Die Datenschutz- Aufsichtsbehörden kontrollieren inzwischen nicht mehr nur die optische Ausgestaltung, sondern insbesondere die technische und organisatorische Umsetzung und schrecken vor empfindlichen Bußgeldern nicht zurück. Rechtsanwalt Asmus Eggert, spezialisiert auf Datenschutz- und
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Malvertising-Netzwerk namens Payroll Pirates entdeckt. Die KI-gesteuerte Kampagne des Malvertising-Netzwerk Payroll Pirates zielt auf Gehaltsabrechnungssysteme und Finanzplattformen ab. Es handelt sich nicht um einen Zusammenschluss unabhängiger Täter, sondern um ein koordiniertes, unternehmerisch geführtes Cybercrime-Netzwerk. Die Kampagne ist derzeit aktiv. Zusammenfassung (TL; DR): Was als einfache Phishing-Kampagne über Google Ads begann, hat sich zu einem hochentwickelten,
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Banken und Versicherungen setzen zunehmend KI-Agenten gegen Betrug ein. Finanzinstitute verlagern wichtige kundenbezogene Prozesse aktiv auf KI-Agenten, was eine rasante Veränderung in der Art und Weise bedeutet, wie Kunden mit Banken und Versicherungen interagieren. Laut dem World Cloud Report in Financial Services 2026 des Capgemini Research Institute gehören zu den wichtigsten Prozessen, für die Banken
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