it-sa Logo

Rundganglisten für die it-sa
Angebote des Marktplatz IT-Sicherheit

Die Rundgangslisten dienen dazu, einen strukturierten Besuch bei den teilnehmenden Unternehmen zu ermöglichen. Unternehmen, die Dienstleistungen in verschiedenen Bereichen anbieten, konnten sich in diese Listen eintragen. Ausgehend vom Stand des Marktplatzes IT-Sicherheit wurde eine feste Route festgelegt, bei der die eingetragenen Unternehmen nacheinander besucht werden. Auf diese Weise lassen sich thematisch relevante Anbieter gezielt kennenlernen, ohne mehrfach durch die Messehalle laufen zu müssen. Die Rundgangslisten erleichtern somit die Orientierung, sparen Zeit und stellen sicher, dass kein angemeldetes Unternehmen übersehen wird.
  1. -
    Unternehmensname cirosec GmbH Hallennummer Halle 7 / Standnummer 7-236 E-Mail & Telefonnummer [email protected], +49 7131 59455-0 Ansprechpartner Frau Daniela Strobel
    Anzahl der Pentester
    Arten von Penetrationstests Zertifizierung Referenzen
    Beispiel Reports
    Zertifizierung sonstiges
    Applikationen Netzwerk (i)OT Attack Simulation Cloud Weitere Dienste Unternehmenszertifikate Personenzertifikate
    50 Pentester Web, Mobile, Fat Client, SAP, API Intern, Extern Hardware, Software, Netzwerk, Prozesse Phishing, Physical AWS, Azure, M365, GCP Red Team, Code Review, Architecture Review, Hardening Review, Incident Response; Trainings, Awareness, Notfallübungen; TLTP, Dora, Tiber ISO/IEC 27001, BSI APT Responder CISSP -
  2. -
    Unternehmensname ConSecur GmbH Hallennummer Halle 7A / Standnummer 7A-529 E-Mail & Telefonnummer [email protected], 05931 92240 Ansprechpartner Frau Kristina Leopold
    Anzahl der Pentester
    Arten von Penetrationstests Zertifizierung Referenzen
    Beispiel Reports
    Zertifizierung sonstiges
    Applikationen Netzwerk (i)OT Attack Simulation Cloud Weitere Dienste Unternehmenszertifikate Personenzertifikate
    2 Pentester
    Web, SAP, Desktop, Datenbanken, Server, Perimeter, ADIntern, ExternNetzwerkPhishing, Physical, Test your SOC, Social Engineering, Assumed Breach, AssessmentAWS, AzureRed Team, Hardening Review, Test your SOC, Purple Team, Red Team, Vulnerability ManagementISO/IEC 27001CISSP-
  3. -
    Unternehmensname 8com Hallennummer Halle 7A / Standnummer 7A-412 E-Mail & Telefonnummer [email protected], 06321484462078 Ansprechpartner Frau Katja Thiele
    Anzahl der Pentester
    Arten von Penetrationstests Zertifizierung Referenzen
    Beispiel Reports
    Zertifizierung sonstiges
    Applikationen Netzwerk (i)OT Attack Simulation Cloud Weitere Dienste Unternehmenszertifikate Personenzertifikate
    10 (in DE) Pentester Fat Client, Web, API, Mobile Intern, Extern Hardware, Software, Netzwerk, Radio Phishing, Physical AWS, Azure, M365, GCP Red Team, Code Review, Architecture Review, Hardening Review, Training, Vulnerability Management , SOC ISO 27001 auf Basis IT Grundschutz zertifiziert OSCP , CARTP, AWAE, OSEE (voraussichtlich Ende 24) -
  1. -
    Unternehmensname SECUINFRA GmbH Hallennummer Halle 9 / Standnummer 9-346 E-Mail & Telefonnummer [email protected], +49 30 5557021 11 Ansprechpartner Herr Thomas Bode
    SOC Informationen Anforderungen Leistungen Weitere Anbieterinformationen Referenzen
    Zertifizierung
    Sonstiges
    Analysten pro Standort Zertifikate Kunden (Größenkriterien) Branchen Onboarding Prävention Detektion Reaktion Kontinuierliche
    Verbesserung &
    Berichterstattung
    Eingesetzte
    Technologien
    Sicherheit und Compliance Abdeckung und Verfügbarkeit Sprache der SOC-Analysten Kommunikation Erfahrung
    30+ ISO 27001, BSI-qualifizierter APT-Response-DienstleisterKeine Einschränkungalle, ohne EinschränkungenSecurity Assessment, Incident Response Workshop, Erstellung von Reaktionsplänen, Internes Runbook Development und Maintenance, Scoping Workshops / Bestandsaufnahmen, Fester Projektmanager begleitet Onboarding, Gemeinsames Onboarding, SOC Kundenbesuch, Inaugenscheinnahme, Kundenspezifische Alarmregeln, Planung und Einrichtung von HoneypotsDarknet Monitoring, Vulnerability Assessment Service / Schwachstellen-Management, Awareness TrainingsSecurity Information and Event Management (SIEM), Log-Management und -Analyse (SIEM), Endpoint Detection and Response (EDR), Extended Detection and Response (XDR), Managed Detection and Response (MDR/XDR), Network Detection and Response (NDR), Komplexe und evasive Bedrohungserkennung, Security Orchestration, Automation and Response (SOAR), User Entity Behavior Analytics (UEBA), Proaktives Threat Hunting (inhouse), Threat Analysis (inhouse)Incident-Handling und -Management (inhouse), Incident Response (inhouse), Alle SOC-Standorte mit separatem War Room für autarkes Arbeiten des IT-Teams im Incident-Fall, Durchführung von Isolation und Containment (eigenes Team), Begleitung von Wiederherstellungsmaßnahmen (eigenes Team), Forensik und Tiefenanalyse (eigenes Team), Krisenmanagement (durch Partner), Krisenkommunikation (durch Partner)Regelmäßige Meetings / Workshops (Review, Lessons Learned), Monatliche CISO Reports, Kundenportal, Laufende Use-Case-Entwicklung, Laufendes Use-Case Feintuning, SOC Team Runbook Maintenance, CTI (Threat Intelligence) FeedsFeste Technologiepartner, Best of breed: regelmäßige Evaluierungen, Unterstützung von MS Defender, Unterstützung von MS Sentinel, Technologie lokal beim Kunden (on Premise), Technologie in der Cloud, Technologie (on Premise oder Cloud)Level 1 am Standort EU, Level 2 am Standort EU, Level 3 am Standort EU24/365 Überwachung und Reaktion durch SchichtbetriebGarantiert jederzeit: englisch und deutschFester technischer Ansprechpartner, Fester Key Account Manager, Kundenportal oder Plattform, E-Mail, Telefon oder SMS, Chat-Systeme, VideokonferenzenMehr als 10 Jahre
  2. -
    Unternehmensname ConSecur GmbH Hallennummer Halle 7A / Standnummer 7A-529 E-Mail & Telefonnummer [email protected], 05931 92240 Ansprechpartner Frau Kristina Leopold
    SOC Informationen Anforderungen Leistungen Weitere Anbieterinformationen Referenzen
    Zertifizierung
    Sonstiges
    Analysten pro Standort Zertifikate Kunden (Größenkriterien) Branchen Onboarding Prävention Detektion Reaktion Kontinuierliche
    Verbesserung &
    Berichterstattung
    Eingesetzte
    Technologien
    Sicherheit und Compliance Abdeckung und Verfügbarkeit Sprache der SOC-Analysten Kommunikation Erfahrung
    40+ (auf zwei Standorte verteilt) ISO 27001keine Einschränkungalle, ohne EinschränkungenSecurity Assessment, Incident Response Workshop, Erstellung von Reaktionsplänen, Internes Runbook Development und Maintenance, Scoping Workshops / Bestandsaufnahmen, Fester Projektmanager begleitet Onboarding, Gemeinsames Onboarding, SOC Kundenbesuch, Inaugenscheinnahme, Kundenspezifische AlarmregelnRed Teaming, Penetrationstests, Darknet Monitoring, Vulnerability Assessment Service / Schwachstellen-Management, Awareness TrainingsSecurity Information and Event Management (SIEM), Log-Management und -Analyse (SIEM), Endpoint Detection and Response (EDR), Extended Detection and Response (XDR), Komplexe und evasive Bedrohungserkennung, Security Orchestration, Automation and Response (SOAR), User Entity Behavior Analytics (UEBA), Proaktives Threat Hunting (inhouse), Threat Analysis (inhouse)Incident-Handling und -Management (inhouse), Incident Response (inhouse), Durchführung von Isolation und Containment (eigenes Team), Forensik und Tiefenanalyse (eigenes Team), Krisenmanagement (eigenes Team)Regelmäßige Meetings / Workshops (Review, Lessons Learned), Monatliche CISO Reports, Kundenportal, Laufende Use-Case-Entwicklung, Laufendes Use-Case Feintuning, SOC Team Runbook Maintenance, CTI (Threat Intelligence) FeedsEigenentwicklung, Feste Technologiepartner, Best of breed: regelmäßige Evaluierungen, Unterstützung von MS Defender, Unterstützung von MS Sentinel, Technologie lokal beim Kunden (on Premise), Technologie in der Cloud, Technologie (on Premise oder Cloud)Level 1 am Standort EU, Level 2 am Standort EU, Level 3 am Standort EU, Präsenzpflicht SOC Level 1: Mitarbeiter haben kein Home Office24/365 Überwachung und Reaktion durch Schichtbetrieb, Rufbereitschaft, WeitereGarantiert jederzeit: englisch und deutschFester technischer Ansprechpartner, Kundenportal oder Plattform, Ticketsystem, E-Mail, Telefon oder SMS, Chat-Systeme, VideokonferenzenMehr als 10 Jahre-
  3. -
    Unternehmensname 8com GmbH Hallennummer Halle 7A / Standnummer 7A-412 E-Mail & Telefonnummer [email protected], 06321484462078 Ansprechpartner Frau Katja Thiele
    SOC Informationen Anforderungen Leistungen Weitere Anbieterinformationen Referenzen
    Zertifizierung
    Sonstiges
    Analysten pro Standort Zertifikate Kunden (Größenkriterien) Branchen Onboarding Prävention Detektion Reaktion Kontinuierliche
    Verbesserung &
    Berichterstattung
    Eingesetzte
    Technologien
    Sicherheit und Compliance Abdeckung und Verfügbarkeit Sprache der SOC-Analysten Kommunikation Erfahrung
    Neustadt: 30+ Zertifikate: BSI ISO 27001 nach IT Grundschutz; BSI ISO 27001ab 250 Gerätealle, ohne Einschränkungen, Kritische Infrastrukturen / KRITIS, Energie & Versorgung, IT und Telekommunikation, Gesundheit, Finanz- und Versicherungswesen, Transport und Verkehr, Industrie und ProduktionSecurity Assessment, Incident Response Workshop, Erstellung von Reaktionsplänen, Internes Runbook Development und Maintenance, Scoping Workshops / Bestandsaufnahmen, Fester Projektmanager begleitet Onboarding, Gemeinsames Onboarding, SOC Kundenbesuch, Inaugenscheinnahme, Kundenspezifische Alarmregeln, Planung und Einrichtung von HoneypotsRed Teaming, Vulnerability Management inkl. Beratung zu Konfigurationen, Penetrationstests, Darknet Monitoring, Vulnerability Assessment Service / Schwachstellen-Management, Awareness TrainingsSecurity Information and Event Management (SIEM), Log-Management und -Analyse (SIEM), Endpoint Detection and Response (EDR), Extended Detection and Response (XDR), Managed Detection and Response (MDR/XDR), Network Detection and Response (NDR), Komplexe und evasive Bedrohungserkennung, Security Orchestration, Automation and Response (SOAR), User Entity Behavior Analytics (UEBA), Proaktives Threat Hunting (inhouse), Threat Analysis (inhouse)Incident-Handling und -Management (inhouse), Incident Response (inhouse), Alle SOC-Standorte mit separatem War Room für autarkes Arbeiten des IT-Teams im Incident-Fall, Durchführung von Isolation und Containment (eigenes Team), Begleitung von Wiederherstellungsmaßnahmen (eigenes Team), Forensik und Tiefenanalyse (eigenes Team), Krisenmanagement (eigenes Team), Krisenkommunikation (eigenes Team)Regelmäßige Meetings / Workshops (Review, Lessons Learned), Monatliche CISO Reports, Kundenportal, Laufende Use-Case-Entwicklung, Laufendes Use-Case Feintuning, SOC Team Runbook Maintenance, CTI (Threat Intelligence) FeedsFeste Technologiepartner, Best of breed: regelmäßige Evaluierungen, Unterstützung von MS Defender, Unterstützung von MS Sentinel, Technologie lokal beim Kunden (on Premise), Technologie in der Cloud, Technologie (on Premise oder Cloud)Level 1 am Standort EU, Level 2 am Standort EU, Level 3 am Standort EU, Präsenzpflicht SOC Level 1: Mitarbeiter haben kein Home Office, Alle SOC-Standorte: RC4 Hochsicherheitsbereich, Alle SOC-Standorte: netzwerktechnisch sowie physisch von Office IT getrennt24/365 Überwachung und Reaktion durch SchichtbetriebGarantiert jederzeit: englisch und deutschFester technischer Ansprechpartner, Fester Key Account Manager, Kundenportal oder Plattform, Ticketsystem, E-Mail, Telefon oder SMS, VideokonferenzenMehr als 10 Jahre
  1. -
    Unternehmensname SECUINFRA GmbH Hallennummer Halle 9 / Standnummer 9-346 E-Mail & Telefonnummer [email protected], +49 (0) 30 555 702 112 Ansprechpartner Herr Thomas Bode
    Leistungsmerkmale APT-Dienstleistungen
    durch eigene Mitarbeitende
    Weitere Dienstleistungsangebote Technische Ausstattung Referenzen
    Beispiel Vorgehensweisen
    Zertifizierung
    sonstiges
    24x7 Erreichbarkeit
    ISO27001-Zertifizierung der Institution
    Hauptsitz des Dienstleisters in der EU
    Sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten
    Ermittlungsleitung
    Malware-Analyse
    Host-Forensik
    Netzwerkforensik
    Wiederaufbau der Systeme
    Fähigkeit zur Malware-Analyse
    Mobil einsetzbare Ausstattung
    Hostbasierte Suche
    Detail_Managed Detection and Response_SECUINFRA_overview
  2. -
    Unternehmensname QGroup Hallennummer Halle 8 / Standnummer 8-412 , Halle L7 / Standnummer Ladehofstellfläche-L5 E-Mail & Telefonnummer [email protected], +49 (0) 69 175363-047 Ansprechpartner Herr Lars Bothe
    Leistungsmerkmale APT-Dienstleistungen
    durch eigene Mitarbeitende
    Weitere Dienstleistungsangebote Technische Ausstattung Referenzen
    Beispiel Vorgehensweisen
    Zertifizierung
    sonstiges
    24x7 Erreichbarkeit
    Hauptsitz des Dienstleisters in der EU
    Sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten
    Ermittlungsleitung
    Malware-Analyse
    Host-Forensik
    Netzwerkforensik
    - Fähigkeit zur Malware-Analyse
    Mobil einsetzbare Ausstattung
    Hostbasierte Suche
    -
  3. -
    Unternehmensname Sophos Hallennummer Halle 7 / Standnummer 7-326 E-Mail & Telefonnummer [email protected], ++49 (0) 611 7118 6766 Ansprechpartner Herr Jörg Schindler
    Leistungsmerkmale APT-Dienstleistungen
    durch eigene Mitarbeitende
    Weitere Dienstleistungsangebote Technische Ausstattung Referenzen
    Beispiel Vorgehensweisen
    Zertifizierung
    sonstiges
    24x7 Erreichbarkeit
    ISO27001-Zertifizierung der Institution
    Hauptsitz des Dienstleisters in der EU
    Sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten
    Ermittlungsleitung
    Malware-Analyse
    Host-Forensik
    Netzwerkforensik
    - Fähigkeit zur Malware-Analyse
    Mobil einsetzbare Ausstattung
    Hostbasierte Suche
    -
  1. -
    Unternehmensname ConSecur GmbH Hallennummer Halle 7A / Standnummer 7A-529 E-Mail & Telefonnummer [email protected], 05931 92240 Ansprechpartner Frau Kristina Leopold
    Vorgaben (Normen, Standards, Gesetze)
    branchenspezifisch
    Fachexpertise Leistungen Umsetzung DSMS Verfügbarkeit Tätigkeitsart Bereich und Sprache Größe der Zielgruppe Erfahrung Verbände Referenzen
    Zertifizierung
    Sonstiges
    DSGVO, BDSG, ISO/IEC 27001, NIS2, BSI-Grundschutz, ISO/IEC 27701Hochschulabschluss: Ingenieur / Informatik, Fachexperte: IT-Systeme und -Technologien, ProjektmanagementDatenschutzdokumentation (VVT & TOM), Datenschutz Audits, Unterstützung bei Datenschutzvorfällen, Unterstützung bei Umsetzung technischer Maßnahmen, Spezialisierte Schulungen, Alle Aufgaben/Leistungen nach DSGVO Art. 39Tabellenbasiert, Toolunterstützung (Partner), Integriertes Managementsystem, ISO 27001 KonformitätGeschäftszeiten Mo-Fr.: 8 bis 17 Uhr, Vor-Ort-Unterstützung, Ausfallsicherheit durch Datenschutz-TeamProjektbezogen, DSB as-a-ServiceÖffentlich-rechtlich, Privatwirtschaftlich, Regional1 bis 9 Mitarbeiter, 10 bis 49 Mitarbeiter, 50 bis 249 MitarbeiterMehr als 10 JahreGDD-
Skip to content