Startseite » it-sa 2025 » Teilnehmer
Aktuelle Teilnehmer it-sa 2025

8com Cyber Security – Fighting Cybercrime
Standort: Halle 7A, Stand 7A‑412
Ansprechpartner: Tobias Kling – 0174 328 0323
Als Spezialist für Cybersecurity schützen wir Ihr Unternehmen vor Cyberangriffen, rund um die Uhr im
Schichtbetrieb, direkt vor Ort in Deutschland – und das seit 20 Jahren! Unser Security Operations Center (SOC)
gehört zu den modernsten Europas. Mit >120 Mitarbeitern und Kunden in >40 Ländern bieten wir 24/7/365
proaktiven Schutz vor Cyberattacken, inklusive Incident Response, Forensik und Krisenkommunikation.
Lernen Sie uns kennen, erleben Sie unser SOC mittels VR‑Brille – wir freuen uns auf Sie!
Lernen Sie uns kennen, erleben Sie unser SOC mittels VR‑Brille – wir freuen uns auf Sie!

intersoft consulting services AG
IT-Forensik gegen Cyberangriffe
Standort: Halle 7, Stand 7-704
Ansprechpartner: Joanna Lang-Recht – 0171 1028360
IT-Forensik und Incident Response hautnah erleben! Das ist unser Anspruch für die diesjährigen it-sa. Auf
unserem Stand wird unser mobiles IT-Forensik Labor DEVIL stehen. Es wird die Möglichkeit geben, sich den DEVIL
von innen anzuschauen und sich mit dem Team auszutauschen, wie eine erfolgreiche Incident Response aussieht
und welche Rolle das Fahrzeug dabei spielt. Wir freuen uns darauf!

SySS GmbH – The Pentest Experts
Standort: Halle 7A, Stand 7A‑522
Ansprechpartner: Sebastian Schreiber – +49 173 3502725
„Als Marktführer im Bereich Penetrationstests liegt seit 1998 unser Fokus darauf, Lücken und Schwachstellen in
IT‑Infrastrukturen und ‑produkten aller Art aufzudecken. Technisches Consulting, Digitale Forensik, Red
Teaming, Threat Intelligence, Live‑Hacking und Schulungen sind unsere weiteren Geschäftsbereiche.
Sie wollen Ihre IT‑Sicherheit stärken? Besuchen Sie uns an unserem Stand! Wir beraten Sie gern.“
Sie wollen Ihre IT‑Sicherheit stärken? Besuchen Sie uns an unserem Stand! Wir beraten Sie gern.“

AWARE7 GmbH - Digitale Sicherheit für Mensch und Maschine
Standort: Halle 7, Stand 416
Ansprechpartner: Arturs Nikitins – +49 151 17697910
„Wir schützen Unternehmen und Organisationen vor digitalen Bedrohungen. In einer zunehmend vernetzten Welt ist digitale Sicherheit keine Option mehr, sondern eine grundlegende Voraussetzung. Mit realitätsnahen Angriffsszenarien, Awareness Trainings und technischer sowie organisatorischer Sicherheitsberatung setzen wir wirkungsvolle Schutzmaßnahmen um.
Unser Ziel: Nachhaltige IT-Sicherheit, die Systeme und Prozesse wirksam schützt.“
Unser Ziel: Nachhaltige IT-Sicherheit, die Systeme und Prozesse wirksam schützt.“

SECUINFRA GmbH
Cyber Defense. Made in Germany.
Standort: Halle 9, Stand 346
Ansprechpartner: Christina Hatzigeorgiou – +49 30 5557021 11
E-Mail: [email protected]
Wie gut ist Ihre IT auf Cyberangriffe vorbereitet? Besuchen Sie uns auf der it-sa 2025 und sprechen Sie mit
unseren Experten über die effektive Erkennung und Abwehr von Angriffen mithilfe unserer ISO 27001-zertifizierten
MDR- und 24/7-Incident-Response-Services. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Institut für Internet-Sicherheit – if(is) – Vertrauenswürdigkeit und IT-Sicherheit
Standort: Halle 9, Stand 9-346
Ansprechpartner: Prof. Norbert Pohlmann – 0209 – 9596 515
Das Institut für Internet-Sicherheit – if(is) ist eine innovative, unabhängige und wissenschaftliche Einrichtung der Westfälischen Hochschule.
Durch anwendungsorientierte IT-Sicherheitsforschung schaffen wir mit rund 50 ForscherInnen Innovationen, die helfen, das Risiko von erfolgreichen
Cyber-Angriffen deutlich zu reduzieren. Außerdem bieten wir den Master Internet-Sicherheit an, der eine perfekte Grundlage für den beruflichen Einstieg
im Bereich Cyber-Sicherheit darstellt. Wir freuen uns auf spannende Gespräche auf der it-sa 2025.

Sophos
Standort: Halle 7, Stand 7-326
Ansprechpartner: Kathrin Pfeiffer –
+49 611 5858-0
E-Mail: [email protected]
In diesem Jahr hat die Messe für Sophos einen ganz besonderen Stellenwert, da wir erstmalig nach der Übernahme
von Secureworks mit einem enorm erweiterten Portfolio auftrumpfen können. Wir sind nun für die effektive
Cybersicherheit im kleinen Handwerksbetrieb bis hin zum Enterprise-Unternehmen perfekt aufgestellt.
Damit unsere Partner dieses Portfolio gezielt für ihr Wachstum nutzen können, haben wir für den Channel eine Menge
interessanter Neuigkeiten, vor allem im Servicebereich, im Gepäck.

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)
Digitale Souveränität Made in Germany
Standort: Halle 7, Stand 211
Ansprechpartner: Lisa Ehrentraut – [email protected]
Unter dem Banner der Digitalen Souveränität stellen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern innovative Lösungen
für die sichere und datenschutzkonforme digitale Transformation vor – Made in Germany von mittelständischen
Unternehmen. Damit finden Sie hier Partner auf Augenhöhe für eine selbstbestimmte Digitalisierung Ihrer
Prozesse.
Der BITMi vertritt über 2.500 Unternehmen der Digitalwirtschaft und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.
Der BITMi vertritt über 2.500 Unternehmen der Digitalwirtschaft und ist damit der größte IT-Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.
Marktplatz IT-Sicherheit – Gemeinsam für mehr IT-Sicherheit
Standort: Halle 9, Stand 9-346
Ansprechpartner: Hubert Martens – 0171 – 8377411
Der Marktplatz für IT-Sicherheit bietet umfassende Informationen, IT-Sicherheitswissen und hilfreiche Tools,
um sich besser gegen aktuelle Cyber-Angriffe zu schützen.

G DATA CyberDefense AG – IT-Security made in Germany
Standort: Halle 7A, Stand 314
Ansprechpartner: Vera Haake – 0152/22641845
Mit Managed Extended Detection and Response (MXDR) präsentieren wir auf der it-sa 2025 eine deutsche Lösung, die Ihr
Security-Team um einen 24/7-Service erweitert. Rund um die Uhr überwachen unsere Cyber-Defense-Experten Ihre
IT-Infrastruktur, erkennen Angriffe in Echtzeit und reagieren sofort. So gewinnen Unternehmen neben höchster
Sicherheit auch die nötige Souveränität, um ihre digitale Zukunft selbstbestimmt zu gestalten.

SEPPmail – Deutschland GmbH
„Vertraue jeder SEPPmail“
Standort: Halle 7, Stand 7-232
Ansprechpartner: Günter Esch –
+49 151 16544228
E-Mail: [email protected]
Wie jedes Jahr ist die it-sa in Nürnberg eine großartige Möglichkeit, sich mit alten und neuen Kunden und Partnern zu treffen.
Auch dieses Jahr werden wir zeigen, was wir an neuen Produkten und Funktionen veröffentlicht haben und geben auch einen Ausblick auf Zukünftiges.
Wir heißen Sie jederzeit in der Halle 7, Stand 7-232 herzlich willkommen.

QGroup GmbH
Standort: Halle 8, Stand 412
Ansprechpartner: Lars Bothe –
+49 163 6043704
Die QGroup entwickelt seit 1993 Cybersecurity-Lösungen im Auftrag von Militär, Sicherheitsbehörden und großen Unternehmen.
Unser Schwerpunkt liegt auf robuster Cyberabwehr, die kritische Infrastrukturen schützt und digitale Souveränität stärkt.
Auf der it-sa 2025 stellen wir unter anderem unsere neue On‑Premise-integrierte EDR-Plattform vor – eine eigenständige Lösung
für Organisationen, die höchste Kontrolle und Sicherheit benötigen.
Virtuelle Teilnehmer (ohne Stand vor Ort)

pitc legal – Eckhardt Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
privacy – information technology – compliance
Ansprechpartner: Dr. Jens Eckhardt – [email protected]
Juri Knaub – [email protected]
Die rechtlichen Anforderungen an digitale Geschäftsmodelle, IT-Prozesse und den Einsatz von KI-Systemen sind
komplex. Wir unterstützen bei der rechtssicheren Gestaltung – mit Fokus auf Datenschutz, IT-Vertragsrecht,
KI-Regulierung und weiteren regulatorischen Fragestellungen im Unternehmensalltag.

Bluvit GmbH
Informationssicherheit für alle.
Ansprechpartner:
Timm Vollmer – +49 561 9402 6666
Informationssicherheit erfordert mehr als nur technische Schutzmaßnahmen.
Angesichts der stetig wachsenden digitalen Bedrohungslage ist Cyberresilienz eine Notwendigkeit.
Unternehmen müssen ihre Systeme, Prozesse und Mitarbeitenden gezielt stärken, um Angriffe abzuwehren,
Schäden zu minimieren und den Geschäftsbetrieb nachhaltig zu sichern.
Resilienz ist entscheidend, um auf unerwartete Vorfälle vorbereitet zu sein, schnell zu reagieren
und den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten.

Manufaktur IT – Information Security Training for Business
Offizieller Trainings Provider der OffSec & ISC2
Ansprechpartner: Gabriele Scheffler –
+49 2202 1882273
Vom Einsteiger bis zum Experten – die Manufaktur IT Training macht Sie fit für die Cybersecurity-Elite.
Als offizieller Trainings Provider der OffSec und ISC2 qualifizieren wir IT-Profis für Top-Zertifizierungen
wie OSCP, CISSP, CISM und mehr – praxisnah, individuell und mit höchster Erfolgsquote.
Lernen Sie von den Profis der Manufaktur IT Training. Wir machen Sie fit für die Anforderungen von morgen!

VamiSec GmbH
Compliance so einfach wie nötig – IT-Sicherheit so stark wie möglich.
Rolle:
CEO | ISO 27001 & ISO 42001 LA | AI Officer | NIS2 & DORA Expert | BSI IT-Grundschutz Praktiker | Datenschutzbeauftragter (IHK)
Wir unterstützen Unternehmen dabei, IT-Sicherheit und Compliance einfach und effizient umzusetzen – von ISO 27001 bis AI Act.
Mit unserem KI-gestützten ISMS- und AIMS-Assistenten VamiAI automatisieren Sie Ihre Prozesse und stärken Ihre Cyber-Resilienz.
Unser Ziel: so viel Compliance wie nötig, so viel IT-Sicherheit und Cyber Resilience wie möglich.