DriveLock erweitert Hypersecure Platform mit Akquisition von idgard
DriveLock übernimmt idgard, Anbieter für sicheren Datenaustausch. idgard erweitert als neues Tochterunternehmen von DriveLock die Hypersecure Platform des deutschen Security-Anbieters. Sicherheit und Resilienz für Cloud- und Digitalisierungsstrategien
Die Hypersecure Endpoint Protection Platform ist eine Suite von Produkten und Services, die durch europäische Drittanbieterlösungen ergänzt wird. Sie gewährleistet die IT-Sicherheit, die Einhaltung von Vorschriften und die digitale Souveränität ihrer Kunden.
Mit der Ergänzung durch idgard bietet die DriveLock Hypersecure Platform künftig eine Lösung für den hochsicheren Austausch cloud-gespeicherter Daten mit Dritten. Die international patentierte Sealed-Cloud-Technologie schließt jeden unbefugten Zugriff auf Daten aus. Unternehmen behalten jederzeit die Kontrolle über Speicherung, Verarbeitung und Zugriff auf ihre Daten.
„Für DriveLock ist dies ein wichtiger Schritt, um unsere Plattform weiter auszubauen und unseren Kunden noch umfassendere Sicherheit zu bieten. Die Kombination unserer Endpoint Protection-Lösungen mit den sicheren Datentransfer-Technologien in der Cloud von idgard ermöglicht es Unternehmen und Organisationen, eine durchgängige Sicherheitsstrategie zu realisieren,“ sagt Arved Stackelberg, CEO von DriveLock. „Mit idgard geben wir Unternehmen in Deutschland und Europa die Werkzeuge an die Hand, die sie für eine souveräne und zukunftssichere Digitalisierung benötigen.“
„Die Integration in die Hypersecure Platform und DriveLocks starke Präsenz im öffentlichen Bereich auf Landes- wie Bundesebene ermöglichen eine noch breitere Marktpositionisierung von idgard, inklusive der Sealed-Cloud-Technologie“, erklärt Dr. Sebastian Eder, CTO bei idgard.
Digitale Souveränität und Compliance Made in Germany
Mit der Eingliederung von idgard in die Hypersecure Platform unterstreicht DriveLock sein Engagement für die digitale Souveränität von Deutschland und Europa. Beide Lösungen werden vollständig in Deutschland entwickelt, wodurch höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards gewährleistet sind. Die enge Verzahnung mit weiteren europäischen Sicherheitsanbietern schafft zudem neue Marktchancen und befähigt Unternehmen dazu, sowohl Cyberbedrohungen abzuwehren als auch regulatorische Anforderungen effizient zu erfüllen.
„Unternehmen müssen nicht nur vor Angriffen geschützt sein, sondern auch regulatorische Vorgaben einhalten“, erklärt Stackelberg. „Unsere Lösungen gewährleisten nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit und Konformität mit europäischen Datenschutzrichtlinien, sondern bieten zugleich eine stabile und effektive Grundlage für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in einer geschützten Umgebung. Gleichzeitig sorgen unsere umfassenden Sicherheitsmechanismen dafür, dass unbefugter Zugriff konsequent verhindert wird – so bleibt die Kontrolle stets in den Händen der Unternehmen. Dabei bleibt niemand außen vor: Unsere durchdachte Sicherheitsarchitektur bietet für alle Unternehmensgrößen eine praktikable und nachhaltige Lösung.“
DriveLock und idgard: Absicherung für den Lebenszyklus von Daten und Systemen
Durch die enge Verzahnung der Hypersecure Platform und Sealed-Cloud-Technologie erhalten Unternehmen eine skalierbare und belastbare Sicherheitsarchitektur, die sich flexibel an wachsende Herausforderungen anpassen lässt. idgard GmbH erweitert DriveLocks Portfolio um sicheren Datentransfer für cloud-gespeicherte Informationen. Gleichzeitig markiert dieser Zuwachs einen weiteren Schritt von DriveLock auf dem Weg zu einer Plattform, die den gesamten Lebenszyklus von Daten, Applikationen und Systemen effektiv absichert. DriveLock arbeitet kontinuierlich daran, weitere komplementäre Technologien einzubinden, damit Unternehmen eine umfassende, souveräne und nachhaltige Sicherheitsstrategie einfach und ressourcenschonend umsetzen können.
DriveLock ist ein Portfolio-Unternehmen der Nordwind Growth (Webseite), einem in Deutschland ansässigen Wachstumsfond.