kostenfreies Webinar „SAP© Cyber Attack – Aktuelle Angriffe 2025“

Von: TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA
kostenfreies Webinar „SAP© Cyber Attack – Aktuelle Angriffe 2025“

Wann

2. April 2025    
10:00 - 11:30

Wo

Veranstaltungstyp

Sind Sie verantwortlich für die Sicherheit Ihrer SAP©-Systeme oder möchten Sie mehr über die neuesten Bedrohungen erfahren, die SAP©-Systeme betreffen? Melden Sie sich jetzt an und erfahren Sie, welche aktuellen Bedrohungen SAP©-Systeme betreffen. Welche Angriffsvektoren und Sicherheitsprobleme führten zu Einbrüchen, Ransomware-Attacken und Datendiebstahl in der SAP©-Welt? Bereiten Sie sich mit Expertenwissen optimal auf die aktuellen Bedrohungsszenarien vor!

Am Ende der Online-Session stehen Ihnen unsere Experten für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Was Sie im Webinar erfahren

  • Aktuelle Bedrohungsvektoren und Sicherheitsprobleme: Welche neuen Angriffsmethoden haben in der SAP©-Welt zu Einbrüchen, Ransomware-Attacken und Datendiebstahl geführt?
  • Erfahrungen aus der Praxis: Spannende Berichte aus echten Sicherheitsvorfällen, die zeigen, wie Hacker vorgehen und welche Erpressungsversuche sie unternehmen.
  • Einblicke in das Darknet: Wie das Untergrundnetzwerk von Cyberkriminellen zunehmend bei aktuellen Angriffen genutzt wird.
  • SAP©-Sicherheitsprobleme im Detail: Welche typischen Schwachstellen in der SAP©-Landschaft für Einbrüche und Sicherheitsvorfälle verantwortlich sind.
  • Praktische Schutzmaßnahmen: Wie Sie sich vor den neuesten Bedrohungen und Angriffsmethoden schützen und Ihre Systeme absichern können.

Themenschwerpunkte

  • Bedrohungen und Schwachstellen in der SAP©-Umgebung
  • Angriffsmethoden von APT-Gruppen und anderen Cyberkriminellen
  • Schutzstrategien für SAP©-Systeme und SAP©-Cloud
  • Einblicke in reale Hacking-Fälle und Lessons Learned

Ihre Vorteile aus diesem Webinar

  • Erhalten Sie wertvolle Best Practices, um Ihre SAP©-Systeme zu sichern
  • Lernen Sie, wie Sie aktuelle Bedrohungen erkennen und abwehren können
  • Profitieren Sie von Expertenwissen und realen Fallbeispielen

Referenten

  • Holger Stumm, log(2) oHG
  • Jan-Patrick Falkenburg, TÜV TRUST IT
  • Holger Hinzmann, TÜV TRUST IT

 

» zur Anmeldung

Marktplatz IT-Sicherheit Skip to content