SECUINFRA baut zweites 24/7- CDRC-Team auf

Dorothea Olig,    |
SECUINFRA baut zweites 24/7- CDRC-Team auf

SECUINFRA baut zweites 24/7- CDRC-Team auf.

SECUINFRA gibt den nächsten strategischen Meilenstein in seiner Unternehmensentwicklung bekannt: Die Aufteilung des Cyber Detection & Response Centers (CDRC) in zwei spezialisierte 24/7 arbeitende Teams.

Zusammenfassung (TL; DR):

  • SECUINFRA teilt sein Cyber Detection & Response Center in zwei Teams auf
  • dediziertes Microsoft 24/7 -Team
  • Weiteres 24/7 -Team für alle anderen Technologien – von Elastic bis Palo Alto

In den letzten Jahren hat SECUINFRA Anbieter für Cyber Defense Services ein enormes Wachstum im Bereich Managed Detection & Response (MDR) verzeichnet. Um diesem Wachstum gerecht zu werden und weiterhin höchste Servicequalität zu gewährleisten, hat das Unternehmen sein CDRC in zwei dedizierte Teams aufgeteilt, die jeweils rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr im Schichtbetrieb arbeiten.

Dediziertes Microsoft 24/7 CDRC-Team

Für Kunden, die auf Microsoft-Technologien wie Microsoft Defender und Microsoft Sentinel setzen, hat SECUINFRA ein eigenständiges 24/7 CDRC-Team aufgebaut. Dieses Team besteht aus hochqualifizierten Analysten, die sich ausschließlich auf die Erkennung, Analyse und Abwehr von Cyberangriffen im Microsoft-Ökosystem konzentrieren.

Durch diese Spezialisierung stellt das Unternehmen sicher, dass Bedrohungen bei Kunden mit einem Fokus auf Microsoft Cloud Umgebungen nicht nur schneller erkannt, sondern auch effizienter und zielgerichteter abgewehrt werden. Die Analysten sind dabei nicht nur absolute Microsoft Experten, sondern bringen tiefgreifendes technisches Verständnis und operative Erfahrung bei Erkennung, Analyse und Abwehr von Cyberangriffen mit.

24/7 CDRC-Team für alle anderen Technologien – von Elastic bis Palo Alto

Parallel dazu hat das Unternehmen ein zweites spezialisiertes Team etabliert, das sich 24/7 auf die Überwachung und Verteidigung von Kundenumgebungen spezialisiert hat, welche nicht-Microsoft-basierten Sicherheitslösungen im Einsatz haben. Dieses Team deckt unter anderem Technologien wie Elastic, Splunk, Palo Alto, und weitere EDR-, NDR- und SIEM-Plattformen ab. Auch hier arbeiten die Experten rund um die Uhr im Schichtbetrieb, um eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Reaktion auf sicherheitsrelevante Vorfälle sicherzustellen.

Mit der Aufteilung erhöht das Unternehmen nicht nur seine operative Effizienz, sondern schafft auch Raum für noch schnellere Reaktionen auf Cyberangriffe und eine noch individuellere Betreuung von Kunden.

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