Patch-Management: Einführung von NinjaOne AI für Endpoint-Management

Patch-Management

Patch-Management: Einführung von NinjaOne AI für Endpoint-Management

NinjaOne, IT-Plattform für Endpoint-Management, Sicherheit und Sichtbarkeit, hat die Einführung von NinjaOne AI für Patch-Management bekannt gegeben. Diese neue KI-Funktion steigert die Effizienz und Resilienz der Kunden.

Das Unternehmen gab außerdem die Ernennung von Joel Carusone zum Senior Vice President of Data and AI bekannt. Carusone wird Innovationen vorantreiben und die KI-Produktentwicklung von NinjaOne leiten.

Patch-Management für Endpoint-Management

Die rasante Zunahme von Endpunkten birgt erhebliche Sicherheitsrisiken. Laut ESG haben über drei Viertel der Unternehmen bereits Cyberangriffe erlebt, die durch die Ausnutzung unbekannter, nicht verwalteter oder schlecht verwalteter Endpunkte verursacht wurden. Patchen ist entscheidend für die Stärkung der Sicherheitslage eines Unternehmens, doch bisher war der Prozess mühsam: IT-Teams mussten manuell nach Patches suchen, diese prüfen und testen, bevor sie implementiert werden konnten.

Joel Carusone: „Mit NinjaOne AI für Patch-Management reduzieren wir  patch-bezogene Risiken, indem wir generative KI nutzen, um umfassende Sentimentanalysen für Windows-KB-Updates bereitzustellen. Die neue Funktion vereinfacht den Patch-Management-Prozess und steigert die Effizienz der IT-Teams.“

 Zu den Vorteilen

  • Informiertere Entscheidungen: NinjaOne AI für Patch-Management bietet detaillierte Einblicke und Feedback aus der Community, die IT-Teams unterstützen, zu entscheiden, wann Patches bereitgestellt oder verzögert werden sollten. Dadurch wird das Risiko verringert, problematische Updates anzuwenden, die den Betrieb stören könnten.
  • Reduzierte patchbezogene Risiken: NinjaOne AI für Patch-Management identifiziert potenziell riskante Patches, sodass IT-Teams Sicherheitsanfälligkeiten oder Kompatibilitätsprobleme vermeiden können, bevor sie das Unternehmen beeinträchtigen.
  • Verbesserte Effizienz: IT-Teams sparen Zeit, indem sie schnell die potenziellen Auswirkungen von Patches verstehen, ohne jede Aktualisierung manuell recherchieren oder testen zu müssen. So können sie mehr Ressourcen für andere wichtige und strategische Aufgaben einsetzen.

„NinjaOne (Webseite) hat unsere Zeit fürs Patchen halbiert“, sagt John Jenkins, Systemadministrator und Netzwerkanalyst bei Plexis LTD. „Patchen ist eine entscheidende Praxis für die Resilienz unseres Unternehmens, war jedoch zuvor ein komplizierter und mühsamer Prozess. NinjaOne AI für Patch-Management vereinfacht, wie wir die Patches priorisieren, die wir bereitstellen, was uns sicherer und produktiver macht. NinjaOne ist ein unverzichtbarer Partner für unser Geschäft, und das Team hört kontinuierlich auf unsere größten Herausforderungen und handelt entsprechend, ohne unser Unternehmen einem Risiko auszusetzen.“

Weitere Inhalte zum Thema

Nichts mehr verpassen?

Newsletter IT-Sicherheit
Marktplatz IT-Sicherheit Skip to content