Partnerschaft Forescout und Secior: Stärkung der Cybersicherheit

Redaktion  |
Fred Streefland (CEO Secior) und Christina Höfer (VP Global Industrial Enterprises Forescout ) (v.l.)
Fred Streefland (CEO Secior) und Christina Höfer (VP Global Industrial Enterprises Forescout ) (v.l.)

Partnerschaft Forescout und Secior: Stärkung der Cybersicherheit

Forescout und Secior gaben den Start ihrer strategischen Partnerschaft bekannt, um gemeinsam die Cybersicherheit ihrer Kunden zu stärken. Diese Partnerschaft wird Echtzeittransparenz, Risikomanagement, kontinuierliche Überwachung von Bedrohungen und NIS2 Compliance-Services für das gesamte Unternehmen bieten, einschließlich Campus, Rechenzentrum, Remote-Mitarbeiter, Cloud, mobile, IoT-, OT- und IoMT-Endpunkte.

Wie Fred Streefland, CEO von Secior, erklärt: “Mit der zunehmenden Digitalisierung und Konnektivität in allen Branchen stehen moderne Unternehmen vor der Herausforderung, ein vollständiges Inventar ihrer Anlagen zu führen und ihre Risiken zu überwachen. Dies führt schnell zu Lücken in der Cybersecurity-Strategie und Compliance.” Er sieht Forescout als perfekte Ergänzung zum Portfolio des niederländischen Sicherheitsspezialisten: “Wir teilen mit Forescout die Vision, dass man nicht sichern kann, was man nicht sehen kann – und das erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Geräte von IT über IoT bis OT abdeckt.”

IT, OT, IoT und IoMT

Die Lösungen und Funktionen von Forescout identifizieren und klassifizieren kontinuierlich jede Anlage, die mit einem Unternehmen verbunden ist – unabhängig von Hersteller und Typ (IT, OT, IoT und IoMT). Anschließend können Unternehmen automatisch die entsprechenden Sicherheits- und Compliance-Maßnahmen implementieren, um ihr Risiko zu verringern. Darüber hinaus helfen die Lösungen, fortschrittliche Bedrohungen zu erkennen, die möglicherweise Sicherheitskontrollen umgangen haben, und geben Unternehmen die Möglichkeit, in Echtzeit zu reagieren. Secior bringt detailliertes Wissen über OT&IT-Cybersicherheit in kritischen Industrien und Rechenzentren sowie jahrelange Erfahrung in Audit-, Compliance- und Risikoberatungsmethoden aus stark regulierten Finanzsektoren mit.

Echte CISO-Denke

Beide Unternehmen teilen die Vision, Cybersicherheit gemeinsam als Teamleistung anzugehen. Christina Höfer, VP Global Industrial Enterprises bei Forescout, lobt die  Expertise ihrer Ansprechpartner: “Unsere Kollegen bei Secior denken wie CISOs. Unsere gemeinsamen Kunden schätzen das interne Wissen und den Service. Secior ermöglicht es ihnen, ihre Cybersecurity-Tools optimal zu nutzen und proaktiv ihre Cyber-Risiken zu reduzieren und Compliance-Ziele wie NIS2 zu erreichen.” Durch die enge Zusammenarbeit werden die Stärken beider Unternehmen voll ausgeschöpft, um den Kunden eine umfassende Cybersecurity für IT, OT und IoT zu bieten.

Weitere Inhalte zum Thema

Nichts mehr verpassen?

Newsletter IT-Sicherheit
Jetzt anmelden und 15% Rabatt für die Internet Security Days 2024 erhalten!
Marktplatz IT-Sicherheit Skip to content