securityNews

Bleiben Sie auch unterwegs immer auf dem Laufenden!

Alle securityNews auf einen Blick

Stellenangebote

Jetzt auf it-sicherheit.de die neue IT-Security Stelle finden, die zu dir passt!

Über 1000 offene IT-Security Jobs

Anbieterverzeichnis

Überblick über mehr als 1.450 IT‑Sicherheitsanbieter

Direkt zum Anbieterverzeichnis

Veranstaltungen

Verpassen Sie nicht den Anschluss - Jetzt für eine von über 100 Veranstaltungen anmelden!

Zu den Veranstaltungen

Neues aus dem Bereich der IT-Sicherheit
Check Point Software Technologies warnt Unternehmen vor Krypto-Minern und stellt vier Sicherheitstipps vor. Der Anstieg von Mining-Malware wächst...
Am 31.03 ist der World Back up Day. Zeit um über die Sicherung unserer so wichtigen digitalen Inhalte zu sprechen! Und was wichtig ist, liegt stets im...
Angriffe mit Erpresser-Malware haben sich zu einem kostspieligen Massenphänomen entwickelt, wie eine vom Endpunktschutz-Spezialisten SentinelOne in...
Es steht inzwischen außer Frage, dass Cryptowährungen wie Bitcoin, Monero oder der Petro auf lange Sicht die Welt verändern werden. Eine diese...
Welche Branche hat in Zeiten der Industrie 4.0 mit den meisten Cyberattacken zu kämpfen? Kaspersky Lab registrierte zumindest in der zweiten...
Der auf Poweruser ausgelegte Vivaldi Browser sucht, sobald man in den privaten Modus wechselt, mit der Suchmaschine DuckDuckGo. Dabei werden weniger...

Die neusten Fachbeiträge:

NovaStor richtet sich mit Professional Services als Lösungsanbieter aus

Vom Software-Hersteller zum Lösungsanbieter: NovaStor stellt ein Service-Portfolio vor, um IT-Verantwortliche und IT-Systemhäuser mit ganzheitlichen Datensicherungslösungen zu entlasten. NovaStor, der deutsche Hersteller und Lösungsanbieter für Backup, Restore und Archivierung, ergänzt sein Angebot an Software-Produkten mit neuen Dienstleistungen. NovaStors Backup-Experten unterstützen Standard- wie Individualprojekte mit Projekterfahrung, Entwicklungskompetenz und Infrastruktur-Know-how. Vor dem Hintergrund der digitalen Transformation gewinnen Daten an Wert und Relevanz. Gleichzeitig steigen die Komplexität von IT-Projekten und die Belastung der Verantwortlichen. Über den Ausbau vom Software-Haus zum Lösungsanbieter trägt NovaStor dem Handlungsdruck der Unternehmen bei Datenmanagement, Analyse und Digitalisierung Rechnung. Mit den Professional Services nimmt NovaStor Unternehmen den Aufwand für die Konzeption, Umsetzung und den Betrieb der Datensicherung und -aufbewahrung ab. In Zusammenarbeit mit IT-Systemhäusern erweitert NovaStor die Wertschöpfungskette oder übernimmt temporäre Aufgaben. NovaStors Angebot an Dienstleistungen setzt bereits in der Planungsphase ein. Im Service-Modul „Backup-Konzept“ erfassen NovaStors Backup-Experten nicht nur die IT-Umgebung, sondern analysieren die Anforderungen an Datenverfügbarkeit, -schutz und -sicherheit und gleichen sie mit den Gegebenheiten ab. NovaStor spricht Empfehlungen aus und entwickelt ein passgenaues Backup-Konzept. Die Implementierung läuft als Standard- oder Individualprojekt ab. Standardprojekte setzt NovaStor unter Nutzung bewährter Prozesse, Methoden und Best Practices um. Die Setup Assistance umfasst die Installation von NovaStors Software per Fernzugriff. Anwender erhalten abschließend einen Kurzüberblick über den Funktionsumfang. Das weitreichendere Onboarding bietet neben der Remote-Installation Beratungsleistungen, Kurz-Schulungen und Tests. Der Service stellt sicher, dass die Datensicherung einwandfrei funktioniert. Individualprojekte starten bei Bedarf mit einem Proof-of-Concept. In der Implementierungsphase folgen auf die Konfiguration der Backup Software und die Einbindung der Speicher das Ausrollen der Datensicherungslösung und die Inbetriebnahme. Als Software-Haus mit eigener Entwicklung kann NovaStor für spezielle Anforderungen Ergänzungen der Software-Funktionen vornehmen. Kundenspezifische Prozesse bilden Berater mit individuellen Skripten oder Lösungsansätzen ab. Läuft die Datensicherungslösung, überprüft NovaStors Backup Health Check die Funktionsfähigkeit der Installation. Der Service umfasst unter anderem Restore-Tests und Empfehlungen zur Optimierung. Für interne und externe Unternehmensprüfungen dokumentiert NovaStor sämtliche Leistungen von der Installation bis in den Betrieb mit Zertifikaten. Im laufenden Betrieb bieten NovaStors Support-Ingenieure technische Unterstützung. Probleme mit möglichst geringem Aufwand zu beheben, ist bereits in NovaStors Software-Produkten angelegt. Per E-Mail, Telefon oder Remote-Zugriff leiten NovaStors Support-Ingenieure Backup-Verantwortliche durch die Schritte zur Fehlerbehebung. NovaStors Support erfolgt je nach Kundenwunsch in deutscher oder englischer Sprache. Im Rahmen von Backup und Archivierung als Managed Service übernimmt NovaStor die komplette Administration, Kontrolle und Abwicklung der Datensicherung. Per Fernzugriff verwalten NovaStors Backup-Experten die Datensicherungslösung. Die Backup-Verantwortlichen im Unternehmen erhalten individuell zugeschnittene Berichte, ohne selbst an der Anwendungsoberfläche zu arbeiten. Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: „Ressourcenmangel in Fachabteilungen verbindet Mittelstand, Systemhäuser und internationale Großunternehmen. Unser ganzheitlicher Lösungsansatz federt Engpässe sowohl kurz- als auch langfristig ab. Unsere neuen Service-Pakete ermöglichen die effiziente und gesetzeskonforme Sicherung teils rasant wachsender Datenmengen bei gleichbleibendem oder sinkendem Aufwand.“ Weiterführende Links: Überblick über NovaStors Professional Services https://de.novastor.com/professional-services