AWARE7 ist Teilnehmer beim Liftoff Acceleratorprogramm vom Gründungsinkubator Cube5!

Wir freuen uns über die Zusage am Liftoff Programm vom Gründungsinkubator cube5 teilnehmen zu dürfen. Wir sind Teil des intensiven Trainingsprogramms für early stage Cybersecurity Startups!

In den nächsten 120 Wochen erwarten uns Workshops, Pitch Days, ein Messebesuch auf der ITS.Connect 2019 und vieles mehr.

Liftoff – der kraftvolle Schub für junge Startups!

Nicht mit monetären Mitteln – sondern mit geballtem Knowhow unterstützt der Gründungsinkubator in seinem Programm die jungen Unternehmen. Den teilnehmenden Unternehmen werden für 120 Tage Coaches an die Seite gestellt. Fragen müssen beantwortet, Inspiration gesucht werden? Dafür sind die Coaches da.

Die erfahrenen Gründer stehen einem aber auch für den bloßen Erfahrungsaustausch zur Seite. Fragen zur Gesellschaftsform, Marktgröße oder Prozessen zur Personalgewinnung? Alles Fragen, bei denen die Coaches einen unterstützen können.

Coworking, Messestand und regelmäßige Feedbackrunden!

Neben den mit Rat und Tat zur Seite stehenden Coaches bietet das Gründungsprogramm aber noch weitere Vorteile, die auch wir gerne in Anspruch nehmen werden. Dazu zählt z.B. ein Coworking Platz am Bochumer Hauptbahnhof. Dieser ist schließlich gut angebunden und ermöglicht es uns, vor einer Reisen, noch schnell ein paar Dinge zu erledigen.

Der Messestand auf der ITS.Connect 2019 ist ein weiteres Highlight. Auf Deutschlands größter Jobmesse für Studierende der IT-Sicherheit an der Ruhr-Universität Bochum bestehen gute Chancen vakante Stellen auffüllen zu können. Wer nicht so lange warten will, der kann gerne einen Blick in unsere aktuelle Stellenanzeigen werfen.

Die monatlichen Feedback-Runden bieten außerdem eine gute Möglichkeit des Austausches mit den anderen Startups. Dabei ist der Ton im Programm kooperativ. Es gibt für niemanden Preise zu gewinnen – kein Grund also „Challenge“ Charakter an den Tag zu legen. Das spürte man direkt am ersten Kick Off Tag.

Liftoff – die AWARE7 GmbH ist dabei!

Wir freuen uns auf spannende 120 Tage! Ein tolles Programm, um junge Startups bei der schwierigen Gründungsphase zu unterstützen. Wir nehmen die Gelegenheiten gerne wahr und freuen uns am Freitag auf einen Growth-Hacking Workshop von Hendrik Lennard. Wir werden berichten!